Abendkleider

Stilvoll gekleidet für das besondere Event

Sie sind der Höhepunkt jeder Modenschau, die Abendkleider. Models bewegen sich traumhaft sicher auf dem Laufsteg in teilweise abenteuerlich anmutenden Kreationen aus Chiffon, Seide, Samt und Spitzen. Dass diese Modelle nur für einen sehr elitären Kreis von Kundinnen angefertigt worden sind, tut der Aktualität der Abendkleider aber keinen Abbruch. Mindestens eines davon hat heute fast jede Frau in ihrem Kleiderschrank. Allerdings haben sich inzwischen die Anlässe, zu denen Abendkleider getragen werden, deutlich verändert.

Abendkleider als Partymode
Früher trug man Abendkleider zu großen Bällen oder bei Opern- und Theaterbesuchen. Heute wird man in den meisten Theatern eher auffallen, wenn man in einer perfekten Abendgarderobe erscheint. Die Bekleidungsvorschriften haben sich gelockert und stark verändert. Jeans sind inzwischen gesellschaftsfähig. Das bedeutet aber keineswegs, dass Abendkleider nun überflüssig sind. Selbst sehr junge Frauen betrachten Abendkleider heute als eine durchaus passende Partymode. Dabei setzt man auf weich fließende Stoffe und auf viel Bewegungsfreiheit. Abendkleider werden aber auch zum Abitur- oder Tanzschulenabschlussball von jungen Mädchen getragen. Die Designer und Hersteller haben sich auf diesen Wandel perfekt eingestellt. Gerade für junge Kundinnen gibt es Abendkleider, die sich zu allen möglichen festlichen Gelegenheiten tragen lassen, in denen man aber auch bei einer sommerlichen Gartenparty eine gute Figur macht.

Abendkleider mit Pfiff
Während früher der Begriff „Abendkleider“ ausschließlich für lange Kleider verwendet wurde, hat sich dieses Bild in der Mode deutlich gewandelt. Heute müssen Abendkleider nicht mehr bodenlang sein. Es gibt eine ganze Reihe von Designern, die kurze Abendkleider präsentieren, die den großen Roben an Eleganz in nichts nachstehen. Auch bei den Größen hat sich das Modebild gewandelt. Während man früher die beste Auswahl nur bei den kleineren Konfektionsgrößen vorfand, gibt es inzwischen Abendkleider vielfach auch in Übergrößen. Eine passende Abendgarderobe zu finden, ist also nicht mehr abhängig von Alter und Figur der Trägerin, sondern lediglich vom persönlichen Geschmack.

Pic
Pic
Pic
Pic
Pic
Pic

Neue T-Shirt Kollektion

  • Brandheiß
  • Satte Rabatte

.

Autumn

2006

Summer

2006

Monsoon

2006