Der Pullover

Freizeitkleidung und Werbeträger

Der Pullover ist bei jung und alt ein sehr beliebtes Kleidungstück und ist dem Sweatshirt sehr ähnlich. Sobald es kalt wird und der Wind pfeift, werden die Pullover aus den Kleiderschränken geholt. Die Bekleidungsindustrie und die Modebranchse denkt sich jede Saison wieder neue Schnitte und Muster aus um die Käuferschicht zu begeistern. Das Wort Pullover kommt ursprünglich aus dem englischen und leitet sich von dem Wort Pull over ab. Also quasi ein Überzieher. Pullover können aus dicker Baumwolle, Polyester oder auch Wolle bestehen und man kann sie mit Rollkragen oder ohne bekommen. Alle Pullover haben gemein, dass sie lange Ärmel haben und warm halten. Obwohl es Pullover schon immer gab, wurde er erst in den dreißiger Jahren industriell vermarktet. Heute findet man ihn in nahezu jeder Familie.

Auch zu Werbezwecken und im Textildruckbereich ist ein Pullover sehr beliebt. Ob zum Sport, Fitness oder in der Freizeit. Der Pullover ist äußerst vielseitig einsetzbar. Auch der Kapuzenpullover ist immer öfter zu sehen. Zuerst in der Boxer- und Skaterszene bekannt, tragen auch immer mehr andere Menschen einen Pullover mit angenähter Kapuze. Warme Kleidung kann auch beim Skifahren sehr praktisch sein. Lesen sie hierzu auch unseren beitrag über Skikleidung.

Mehr

Shirt Druck

Pic
Pic
Pic
Pic
Pic
Pic

Neue T-Shirt Kollektion

  • Brandheiß
  • Satte Rabatte

.

Autumn

2006

Summer

2006

Monsoon

2006