Textildruckarten

Optimale Drucktechniken für hohe Qualität

Im Textil- und Werbedruckbereich gibt es eine Vielzahl verschiedenen Druckarten, die je nach Druckziel unterschiedlich gut geeignet sind. Es kommt auch zu einem bestimmten Teil darauf an, was für ein Material und vor allem mit welchen Farben denn bedruckt werden soll. Die Drucktechnik für eine Tasse muss selbstverständlich eine andere sein als bei einem T-Shirt.

Der Plottdruck ist ein im Textildruckbereich sehr bekanntes Verfahren, bei dem aus einer Folie die Muster ausgeschnitten werden. Je nach Komplexität des Motivs, muss gegebenenfalls noch mit Speziawerkzeug nachgebssert werden. Anschließend kann das Motiv mit einer Presse auf das Shirt gepresst werden. Der Vorteil dieses Druckverfahrens sind seine strahlenden Farben und die Langlebigkeit des Drucks.

Der Flexdruck demgegenüber ist noch langlebiger, ist jedoch auf die Maximalanzahl von 3 Farben begrenzt. Der Flockdruck ist fast dasselbe wie der Flexdruck, da er auch auf 3 Farben begrenzt ist, jedoch gibt es hier noch eine dünne und plüschige Schicht, die ebenfalls sehr lange Haltbarkeit aufweist. Im T-Shirtcenter kann man alle Druckarten ausprobieren.

Pic
Pic
Pic
Pic
Pic
Pic

Neue T-Shirt Kollektion

  • Brandheiß
  • Satte Rabatte

.

Autumn

2006

Summer

2006

Monsoon

2006